Montag, 27. Oktober 2014

Zuwachs bei voxelwerk

Guten Abend...

...ab sofort wird dieser Blog wieder regelmäßig mit spannenden News und Berichten rund um den 3D-Druck gefüllt. Eigens dafür hat das Team von voxelwerk nun personelle Unterstützung bekommen...

Starten wollen wir direkt mit einer Serie zu "schwierigen" Themen im 3D-Druck.
Nicht selten werden wir auch auf umstrittene Anwendungsmöglichkeiten im 3D-Druck angesprochen, die mit heftiger Kritik belastet sind. Von diesen Aspekt möchten wir uns selbstverständlich nicht fernhalten, sondern ihn uns zum Thema machen und darüber berichten.
Vor diesem Hintergrund werden wir uns in Zukunft darum bemühen, in diesem Blog ein differenziertes Bild über die Möglichkeiten, Grenzen und Auswirkungen des 3D-Drucks zuvermitteln. Dazu gehören auch kontrovers diskutierte Themen, wie u.a. die Herstellung von Waffen, Fleisch oder Drogen. Birgt der 3D-Druck, neben seinen zahlreichen Bereicherungen, nun auch Gefahren oder Bedrohungen?

Starten möchten wir mit dem Thema: Waffen und 3D-Druck. Den ersten Teil dieser Serie, werdet ihr dann in unserem nächsten Blogbeitrag finden.

Bis dahin: einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis